Kontakt Home
Conference Dinner in der Erholungsgesellschaft

Das Conference Dinner am Montagabend findet im Stadtpalais der Erholungsgesellschaft in der Reihstraße 13 in Aachen statt.

Der klassizistische Baustil des Gebäudes bietet eine festliche und angenehme Atmosphäre für das Conference Dinner.

Das an der Reihstraße neben dem Eingang der Elisengalerie liegende Gebäude ist der Teil des damaligen Gebäudekomplexes der Erholungsgesellschaft, der nach der Zerstörung 1943 wiederaufgebaut wurde.

Die eindrucksvolle Fassade und die prunkvolle Innenarchitektur weisen auf die einstige Bedeutung des Gebäudekomplexes als eines der wichtigsten Profanbauten der Aachener Innenstadt hin.

Die 1837 als Stiftung preußischen Rechts gegründete Erholungsgesellschaft nutzt noch heute das Gebäude für Veranstaltungen, Vorträge und gesellige Zusammenkünfte der Mitglieder.

Seifenblasenkünstler Tom Noddy

Der Mathematiker Tom Noddy versteht es wie kein anderer die unterschiedlichsten geometrischen Formen aus Seifenblasen zu gestalten. Er ist mittlerweile ein gefragter Performancekünstler mit Auftritten in bekannten TV Shows wie Johnny Carsons Tonight Show oder Stefans Raabs TV Total Show aber auch in Varietés wie dem Berliner Wintergarten.

Mit seiner warmherzigen und charmanten Art schafft es Tom Noddy seine einzigartige Freude an Seifenblasen an sein Publikum zu vermitteln. Die von ihm erschaffenen Formen sind wahrlich erstaunlich und seine witzigen Kommentare runden die gelungene Darbietung wunderbar ab.

In Kooperation mit: